Archives

ab in die Wüste …

Nach Urlaubsentzug für 2 Jahre dank Corona, mussten wir endlich mal wieder los. Kultur, Sonne und Strand sollten es sein. Die Wahl fiel auf Ägypten. Bis kurz vor Abflug war nicht 100%ig klar, ob die aktuellen Corona-Richtlinien uns reisen lassen. Nach Landung in Ägypten und dem Einchecken auf dem Nil-Kreuzfahrtschiff war Corona schnell vergessen und ... Read more

AhoiWaldenCamp am Heegesee …

Abenteuer vor der Haustür – dafür steht WALDEN. Und dafür steht auch das erste AHOIWALDENCAMP auf der Kanufarm am Heegesee an der Mecklenburgischen Seenplatte, das von WALDEN und der Ahoi Bullis organisiert wurde. Rund 150 Outdoor-Fans waren mit ihren Campern angerollt, kamen herangeradelt oder wanderschuhbesohlt, manch einer gar aus Österreich und der Schweiz! Vor ihnen ... Read more

Wandern in Zeiten von Corona …

Eigentlich wollten sich die Wanderratten in diesem Jahr auf den Weg in die Pfalz machen, um dort die schöne Landschaft und den guten Wein zu genießen. Leider machte Covid-19 mit Reiseverbot und geschlossenen Gasthäusern einen dicken Strich durch die Rechnung.  Aber die Wanderratten wären nicht die Wanderratten, wenn sie sich von so einem Virus die ... Read more

endlich wieder Thailand …

Für uns war bei der Abreise aus Thailand 2017 klar, das wir wieder kommen. Da für uns alles perfekt war, haben wir uns im gleichen Resort eingebucht und bei Ankunft sogar “unseren” Beach-Bungalow wieder bekommen. So konnte Urlaub sofort beginnen und wir mussten uns nicht auf neue Gegebenheiten einlassen. Ein bisschen wie “nach Hause” kommen ... Read more

per Wohnmobil durch Südnorwegen …

Eigentlich wollten wir bis Trondheim kommen, aber das Wetter spielte nicht ganz mit und wir sind dem einigermaßen guten Wetter hinterher gefahren. Und irgendwie war wiedermal zu viel Landschaft für zu wenig Zeit. Trolle sind uns nicht begegnet. Dafür waren beim Aufstieg zum Preikestolen Massen unterwegs, die wir so nicht erwartet haben. Den Grund für ... Read more

Jahreswechsel in Südtirol …

… und Schnee satt – so soll es sein! Auch wenn man nicht den ganzen Urlaub auf Skiern stehen möchte, bietet des Gebiet der Seiser Alm reichlich Möglichkeiten die Tage aktiv zu verbringen. Besonders die kilometerlangen Rodelbahnen, an deren Start man bequem mit Sessel- oder Gondellift kommt, hatten es uns angetan. Und gut essen kann ... Read more

Thailand – nie wieder …

… unter 3 Wochen. Trotz Regenzeit in der Andamanensee haben wir es gewagt und sind für 2 Wochen nach Thailand geflogen. Große Erwartungen hatten wir nicht. Wollten nur im warmen Meer baden und leckeres Thaifood genießen. Belohnt wurden wir mit herzlicher Gastfreundschaft, gutem Wetter, paradiesischen Stränden und tollen Landschaften.   Die Gelassenheit hat uns weniger vom ... Read more

Elfen, Vulkane, heiße Quellen und Geysire …

… der langer Reisetraum Island wurde wahr! Vorausgegangen sind fast ein Jahr Planung. Wobei sich die Planung auf die Buchung der Flüge und des Mietwagen beschränkte. Ansonsten waren wir mit Zelt unterwegs und haben jeden Abend problemlos einen Zeltplatz gefunden. Reiseleiter Schnaumi hat sich um die Planung der Route perfekt gekümmert. War wieder die 1. ... Read more

go east! Waldkarpaten …

Es wurde mal wieder Zeit für die Ukraine. Warum dann nicht mal in den Winterurlaub. Also Flüge + Hotel gebucht und über Warschau ging es nach Lviv in der West-Ukraine. Nach 2 Tagen Kultur mit Ballett im Opernhaus und Sightseeing durch Altstadt und ein Museumsdorf in Lviv ging es 250 km mit dem Leihwagen (leider ... Read more

Venedig sehen und sterben …

Venedig gesehen haben wir, aber wir leben noch! Wir hatten das Glück im schönsten Labyrinth der Welt für 4 Tage zu Gast zu sein. Besonders in den Abendstunden, wenn die Tagestouristen der Kreuzfahrtschiffe verschwunden sind, oder in den frühen Morgenstunden, wenn nur Straßenkehrer und Fotografen in den Gassen unterwegs sind, fühlt man sich wie auf einer ... Read more

zwischen Miniclub und Minidisco …

Urlaub im Clubhotel bei Side (Türkei) Um es vorweg zu nehmen, Nina hatte reichlich Spaß im Miniclub, am Pool, bei den Rutschen und bei der Minidisco. Ansonsten war es ein typischer Cluburlaub mit Kampf um Liegen an Strand und Pool, den weiten Wegen vom Tisch zum Buffet und den vielen Menschen verschiedenster Nationen. Unsere Anreise ... Read more

Juli in Paris …

10 Jahre Ehe, da gibt es nur eine Art das zu feiern – auf nach Paris! Kind zur Oma und ab in den Flieger. Viel geplant hatten wir nicht, ausser den Eiffelturm zu erklimmen. Einfach mal sich treiben lassen und die Stadt kennenlernen, von der wir keine wirkliche Vorstellung hatten. Überrascht waren wir von der ... Read more

Heimaturlaub im Spreewald …

Heimaturlaub klingt seltsam, ist aber etwas tolles, wenn der Spreewald vor der Haustür der Heimat liegt. Als Kind und auch später waren es immer nur Tagesausflüge, jetzt wurde es Zeit mal etwas länger zu bleiben und die Landschaft mit ihrer Ruhe zu genießen. Ruhe und Platz hat man im Mai noch reichlich auf den Radwegen ... Read more

4 Tage in Istanbul …

… nach 14 Tagen Strand und Pool mit All-Inclusive an der Türkischen Riviera wurde es noch etwas Zeit für Kultur und Geschichte. Spontan Flug und Hotel gebucht und mit Reiseführer, Kamera und Neugier auf nach Istanbul an den Bosporus. Wenn man nicht auf Touristenfallen hereinfällt, ist Istanbul eine bezahlbare Metropole. Leider erwies sich Ende November ... Read more

Ohlsdorfer Friedhof …

Wenn man in Hamburg lebt, passiert es irgendwann, das man durch den Ohlsdorfer Friedhof fährt. Mir ist das so vor einigen Jahren passiert und ich war ganz erstaunt, wie groß ein Friedhof sein kann. Es nahm gar kein Ende und immer wieder kamen neue Querstraßen, Kapellen, Wassertürme und interessante Gräber ins Blickfeld. Friedhöfe erzählen Geschichten ... Read more

Badeurlaub Türkei oder Krim …

Es heißt, das in der Gegend um Alanya an der Türkischen Reviera die meisten deutschen Auswanderer der gesamten Türkei leben. Bei uns im Hotel, kamen wir uns etwas vor, wie auf der von Russland anektierten Schwarzmeerinsel Krim, denn um uns herum waren 90% der Gäste Russen und weitere 5% Kasachen, Georgier, Moldavier, Weißrussen oder Letten. ... Read more

endlich wieder Danzig …

… lang ist es her, das ich das letzte mal in Danzig war. Oma ist in Danzig geboren und als Kind war ich oft mit ihr dort. Jetzt ist Oma nicht mehr bei uns und es wurde Zeit, mal wieder Danzig zu besuchen. Die Stadt fasziniert mich noch immer und hat sich zum Glück in ... Read more

Hallo Welt!

… angefangen hat die Leidenschaft zur Fotografie in den 80ern mit der Spiegelreflexkamera “Practica” meines Vater. Das Bad wurde zum Fotolabor, Filme und Abzüge wurden selbst entwickelt. Die Practica löste recht schnell nach der Wende 1989 eine EOS 500 von Canon mit diversen Objektiven ab. Die digitalen Sensoren kamen Anfang der 2000er und die EOS ... Read more